Arbeitssicherheit für TROLLEYBUS-NETZE


Ivema-Fahrleitungsbau GmbH hat ab sofort auch für die Instandhaltung von O-Bus, bzw. Trolleybus Oberleitungen Arbeitssicherheits-equipment im Lieferprogramm.

Wie in Tramanlagen muß auch im O-Busnetz in einer Arbeits- oder Schaltaktion die Spannungsfreiheit festgestellt und im Anschluß mit einer Kurzschlußbrücke gegen Wiedereinschalten gesichert werden. Gleiches gilt natürlich auch im Havariefall durch Unfall- oder Unwettereinfluß (hier dann durch die  örtlichen Feuerwehren). 

  1. Der speziell für TB-Anlagen entwickelte Spannungsprüfer mit akustischer und grün/rot optischer Rückmeldung erlaubt ein sehr komfortables Spannungsprüfen gefahrlos und rasch vom Boden aus.
  2. Mit unseren Teleskop-Erdungsstangen, speziellen Anlegeklemmen und der Kurzschlußverbindungsbrücke wird die Anlage gegen Wiedereinschalten gesichert. 

Beide Geräte bei Bedarf in der kurzen Variante erhältlich mit einer Transportlänge von nur 1,30m erhältlich, und somit im Kofferraum eines PKW transportierbar.

Selbstverständllich konform zu den einschlägigen Normen gefertigt, mit den höchsten Safetystandards, sowie größter Bedienerfreundlichkeit, robusten und hochwertigen Teleskoprohren und einem kraftschlüssigen Verriegelungsmechanismus der Rohrübergänge.

Diese beiden Geräte bilden DIE perfekte Instandhaltungseinheit, und sind weltweit einzigartig!

Höchste Kompetenz in Beratung-, Engineering- and Produktinnovationen von IVEMA-Fahrleitungsbau GmbH .

Ähnliche Beiträge