Ivema-Fahrleitungsbau

Historie

Wir haben für Sie eine große Sammlung historischer Dokumente, Informationsschriften und Bilderreihen aus alten „Fahrleitungsbau-Tagen“ angefertigt.

     

Hierdurch wird einmal mehr deutlich, dass die Menschen gestern wie heute stets großes Interesse an geräuscharmen und weitgehend emissionsfreien öffentlichen Massentransportmitteln hatten.  Für den historisch interessierten Besucher unserer Website dürften dies einige echte „Leckerbissen“ sein, die wir hier zum Anschauen bereitgestellt haben.

Es ist erkennbar, dass auch schon die damaligen Ingenieure der Infrastukturindustrie Europas sowie des Fahrleitungsbaus hervorragende Ideen und zielorientierte, pragmatische Arbeitsweisen hatten, was zahlreiche technische Vorträge, Diagramme und Berechnungen belegen!

Die Dateien sind chronologisch aufsteigend sortiert, und sind mit einem Klick auf das Ordnersymbol erreichbar – viel Freude beim Durchblättern, Lesen, Lernen!

Pressemitteilungen Fahrleitungsbau allgemein

1953 bis 1965 Pressemitteilungen